Caroline Sommer | Modeberatung, die Dich alles sein lässt

Caroline-Sommer-Modeberatung-was-ich-anbiete-0

Ich kann es kaum glauben, dass schon wieder ein Jahr vergangen ist. Gefühlt habe ich gerade erst meine Beauty-Lieblinge aus 2022 auf meinen Blog gestellt. Aber es ist tatsächlich schon elf Monate her. Nun gut: Die Zeit vergeht eben manchmal wie im Flug.

Auch im Jahr 2023 habe ich mich mit dem Thema Beauty beschäftigt und meine Liebe zu Make-up, Hautpflege und Co. wächst immer mehr, obwohl ich in professioneller Hinsicht natürlich keine Expertin bin. Meine Erfahrungen und Empfehlungen sind die eines Laien – doch das hält mich nicht davon ab, meine Begeisterung für bestimmte Highlights in die Welt hinauszutragen.

Die Beauty-Industrie entwickelt sich rasant und es gibt ständig neue innovative Produkte und Trends auf dem Markt. Ich tauche in meiner Freizeit gerne ein in diese Vielfalt, probiere unterschiedliche Produkte aus und teste verschiedene Anwendungen. Einige YouTube-Kanäle sorgen zusätzlich dafür, dass ich immer wieder Lust habe, etwas Neues auszuprobieren. Besonders gerne mag ich die Tipps von Olesja Schalnich – seit 2014 ist sie auf YouTube unterwegs und hat mittlerweile fast 1.000 Videos rund um Beauty, Mode und Haarstyling veröffentlicht. Aber schau gerne selbst: Olesjas Welt

Meine Liebe zum Thema Beauty ist tatsächlich zu so einer Art Hobby geworden, das mir viel Freude macht. Deshalb möchte ich auch in diesem Jahr meine persönlichen Beauty-Lieblinge mit dir teilen.

1. Natürliche Schönheit mit nachhaltiger Kosmetik

In den letzten Jahren ist generell das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umweltschutz stärker in den Fokus gerückt. Auch in der Kosmetikindustrie gibt es immer mehr Marken, die auf natürliche und nachhaltige Inhaltsstoffe setzen.

Als Testimonial habe ich in diesem Jahr die Produktlinie LOVE YOUR AGE von PHARMOS NATUR kennenlernen dürfen. Das war eine spannende Erfahrung! Ich wechsle selten meine Grundpflege – bin eigentlich sehr zufrieden mit der Marke PHYRIS – und musste hier tatsächlich über meinen Schatten springen. Hinterher wurde über das, was ich erlebt habe, im Hey Day Magazin berichtet:  Direkt zum Artikel

2. Minimalistisches Make-up für den Alltag

In meinem Alltag setze ich auf ein minimalistisches Make-up. Ich möchte meine natürliche Schönheit unterstreichen, anstatt sie zu verändern.

 

Meine Lieblingsprodukte dafür sind der DIGITAL COMPLEXION PRIMER for dry skin von KRYOLAN, die SKIN AUGMENTING FOUNDATION Instant Optimizer CC Cream von DOUGLAS (in der Farbe 2 Fair Light) und der EYE OPTIMIZING SERUM CONCEALER von DOUGLAS. Diese Produkte lassen meine Haut richtig schön strahlen und sind dabei superleicht und wirken gar nicht maskenhaft.

 

Anschließend wird alles abgepudert mit dem SOFT MAT LOOSE POWDER von MANHATTAN (in der Farbe 2 Beige). Für das Konturieren benutze ich den HOOLA Matte Bronzer von Benefit. Für ein zartes Rouge verwende ich zum Schluss die Blush Box von CATRICE mit dem Glowing & Multicolour Rouge Nr. 20 It’s wine o’clock.

 

Mein Highlight im Jahr 2023 war eindeutig die Entdeckung der Wimpernpflege! Seit ich das Multi-Peptide Lash and Brow Serum von THE ORDINARY auftrage und danach erst meine liebste Wimperntusche, die Mascara Volum’ Express The Classic Black von MAYBELLINE NEW YORK in der Farbe Schwarz – sensationell!! Keine Ahnung, warum ich nicht früher darauf gekommen bin.

Meine Lippen sind sehr empfindlich und deshalb fällt es mir nicht leicht, eine passende Lippenpflege zu finden. Im letzten Jahr hat mich der HYPROLIPID Lippen Balsam 3 in 1 Pflege von freiöl® glücklich gemacht. Wenn es dann mal Farbe sein soll, greife ich zum Color Booster Lip Balsam von ARTDECO (in der Farbe 8 nude). Dieser Lippenbalsam mit Aprikosenkernöl pflegt die Lippen nicht nur, sondern prickelt auch ein bisschen beim Auftragen wegen einem kleinen Anteil Spearmint. Das gibt mir für kurze Zeit ein angenehm frisches Gefühl auf den Lippen. Vorher betone ich meine Lippenkontur mit dem Smooth Lip Liner von ARTDECO mit Shea Butter und Jojoba (in der Farbe 33 nougat).

 

Am Ende gehe ich mit dem THE EYEBROW MASCARA von 3INA (in der Farbe Nr. 100 – Transparent) über meine Augenbrauen. Fertig ist der perfekte Alltags-Look!

3. Entspannung für Körper, Geist und Seele

Auch im Jahr 2023 sind Selbstfürsorge und Entspannung wichtige Themen für mich gewesen. Deshalb sind meine Beauty-Lieblinge in dieser Kategorie das Mandel Milchbad der Marke L’OCCITANE und die Body Milk LIFE PLANKTON von BIOTHERM. Diese simple Kombination aus einem entspannenden Bad und dem unvergleichlich angenehmen und frischen Duft dieser hochwertigen Body Milk sorgt dafür, dass ich mich nach einem stressigen Tag innerhalb von zwanzig Minuten weniger gestresst fühle.

4. Die richtige Pflege für meine Haut

Eine gesunde Haut ist die perfekte Grundlage für ein gelungenes Make-up. Deshalb lege ich viel Wert auf die richtige Hautpflege. Mein absoluter Liebling in diesem Bereich ist die Sensitive Anti Aging Creme von PHYRIS. Sie beinhaltet alle wichtigen Inhaltsstoffe, die meine Haut benötigt und spendet gleichzeitig viel Feuchtigkeit. Und von dem nährstoffreichen LIFE PLANKTON ELIXIER von BIOTHERM kann ich gar nicht genug kriegen. Es hat sich bei mir als wahres Wundermittel gegen müde Haut am Morgen herausgestellt. Außerdem duftet es herrlich frisch und macht mir sofort gute Laune.

 

Ich hoffe, meine Beauty-Lieblinge für das Jahr 2023 konnten dich inspirieren. Ich bin gespannt, welche Beauty-Produkte ich in diesem Jahr neu entdecken werde. Wichtig ist und bleibt für mich, dass meine Beautyroutine mir Freude macht. Alles andere ist zweitrangig. 

 

P.S. Die in diesem Blogartikel genannten Produkte und Dienstleistungen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Werbung dar. Alle aufgeführten Empfehlungen sind subjektiver Natur und es jedem selbst überlassen, ob er diese befolgt oder nicht. Ich habe keinerlei finanzielle Interessen und erhalte auch keine Vergütung für die Erwähnung der Produkte bzw. Dienstleistungen. Ich empfehle nur Produkte und Dienstleistungen, von denen ich selbst überzeugt bin. Es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, sich vor dem möglichen Kauf eines Produktes umfassend zu informieren und individuell zu entscheiden, ob dieses für ihn geeignet ist. Ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch die Verwendung der genannten Produkte entstehen könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert