Caroline Sommer | Modeberatung, die Dich alles sein lässt

Mein Angebot für Dich

Wie findest du heraus, was am besten zu Dir passt?

Es ist meine feste Überzeugung, dass ein gelungenes Outfit weder eine perfekte Figur noch sündhaft teure Klamotten braucht, sondern nur eine liebevolle Beziehung zwischen Dir und dem, was Du trägst. So wird Deine Kleidung zu Deiner besten Begleitung.

Die Soul Fashion Reise

In 3 Schritten zu nachhaltiger Veränderung in Dir und Deinem Kleiderschrank

Was bedeutet Soul Fashion?

Wenn Du das Gefühl hast, Deine Kleidung passt nicht mehr zu Dir, dann ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass jetzt etwas Neues kommen darf.

Wir arbeiten gemeinsam daran, dass Du spürbar einen anderen Blick auf Dich und Deine Kleidung bekommst. Dadurch gewinnst Du mehr Klarheit, wie Du Deine Persönlichkeit durch die Wahl Deiner Kleidung zum Ausdruck bringen kannst. Du entwickelst Deine ganz eigene persönliche Note und fühlst Dich wieder ein Stück wohler in Deinem Körper.

Mit Carolines Unterstützung habe ich einen anderen Zugang zu meinen inneren Welten bekommen. Ich habe allein durch ihre Art mit mir zu sprechen sofort gemerkt: Alles darf sein. 

Stella – Architektin und Webdesignerin

In 3 Schritten zu Deiner Soul Fashion

Session 1

Als Erstes klären wir Dein ganz eigenes, persönliches Anliegen. Wir schauen, was Dich motiviert und antreibt – und was dich davon abhält, für die von Dir gewünschte Veränderung zu sorgen. 

Session 2

Nun konzentrieren wir uns vor allem auf Deinen Kleiderschrank: Mit Hilfe von Selbstreflexion findest Du heraus, was zu Dir passt. Du entdeckst neue Stilrichtungen, die Dich und deine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen.

Session 3

Zum Abschluss fassen wir zusammen welche Kriterien dafür sorgen, dass Du Dich rundum wohl fühlst. Du erhältst das nötige Wissen und Verständnis, um Dich zu jedem Anlass mit sicherem Gefühl zu kleiden. 

Mit der Soul Fashion Reise bist Du in Zukunft in der Lage, selbstbestimmt dafür zu sorgen, dass Deine Kleidung wieder optimal zu Dir und Deinem Leben passt.

Nach nur drei Telefonsitzungen weiß ich wieder, wieviel Sinnlichkeit und Sanftheit ich in mir trage! Ich schätze meine Weiblichkeit wert, sie ist präsent. 

Jana –  Traumjobcoach und Personalvermittlerin

Deine Soul Fashion Reise

Session 1

In einem ersten Gespräch klären wir Deine ganz eigenen Erwartungen und Wünsche an die Mode, Dein Leben, Deine Beziehungen. Wo stehst du gerade? Was soll sich in Deinem Leben verändern? Wie kann Dich Mode dabei unterstützen?

 

Du erhältst ein individuell für Dich gestaltetes PDF. Darin findest Du eine Zusammenfassung aller relevanten Inhalte aus unserem ersten Gespräch. Dieser Mode-Guide wird Dich auch über unsere Zusammenarbeit hinaus unterstützen.

Session 3

Wir schauen gemeinsam auf die modischen Experimente, die du gewagt hast. Welche neuen Erkenntnisse hast du gewonnen? In welchen Bereichen fühlst Du Dich noch unsicher? Wir werfen also gleichzeitig auch einen liebevollen Blick auf Deine Ängste und Zweifel, die Dich vielleicht noch davon abhalten, Dich authentisch zu zeigen. 

 

Um Dir für Deinen weiteren Weg eine Orientierung an die Hand zu geben, nutzen wir die Kraft der Bilder: ein gemeinsam erstelltes Pinterest-Board gibt Dir Anregungen und Inspirationen für Deine zukünftigen Outfits.

 

 

Session 2

Mode erzählt Geschichten – sie kann provozieren, verstören, irritieren, sie kann einladen oder abstoßen. Du kannst ein modisches Statement abgeben oder aber Dich hinter Deiner Kleidung verstecken. Alles ist erlaubt. Die Frage ist ganz einfach: Welche Geschichte möchtest du erzählen? 

 

Eine gute Verbindung zum eigenen Körper ist nach meiner Erfahrung die beste Grundlage für jedes gelungene Outfit. In der zweiten Session konzentrieren wir uns daher auf Deinen Körper. Dabei geht es um deine Silhouette, aber auch um Emotionen. Wie kann deine Kleidung dir dabei helfen, Dir über Deine „Problem“zonen keine Gedanken mehr zu machen?

Das Wichtigste auf einen Blick

3 x Live-Beratung à 60-90 Minuten

(online, offline oder hybrid)

 

Individueller Mode-Guide in Form eines mehrseitigen PDFs

 

Persönliche Begleitung über WhatsApp o. Signal 

 

Pinterest Board als flexible Ideensammlung

980 €

Du bist Dir noch nicht ganz sicher, ob die Soul Fashion Reise das Richtige für Dich ist? Oder hast Du offene Fragen?

Buche Dir jetzt Dein kostenloses Kennenlern-Gespräch

Fragen und Antworten

Wie lange dauert die Soul Fashion Reise? 

Um einen perfekten Rahmen für unsere gemeinsame Reise zu schaffen, ist es nach meiner Erfahrung hilfreich, wenn die Abstände zwischen den Sessions nicht zu groß sind. Optimal sind drei Termine in drei Wochen, die wir flexibel vereinbaren. Solltest Du während der Soul Fashion Reise merken, dass du mehr Zeit brauchst, können wir die Zeiträume auch vergrößern (insgesamt in einem Zeitraum von max. drei Monaten). 

Wo finden die einzelnen Sessions statt?

Ich gebe Dir die Möglichkeit, online oder offline mit mir zu arbeiten. Wir können uns über Zoom treffen oder in einem geschützten Raum in Berlin. Dabei lassen sich Online- und Offline-Treffen natürlich auch kombinieren. Die Sessions finden grundsätzlich da statt, wo Du Dich am wohlsten fühlst. 

Was passiert zwischen den einzelnen Sessions? 

Da die Soul Fashion Reise in weiten Teilen Persönlichkeitsentwicklung miteinschließt und wir mit deinen inneren Welten in Kontakt kommen, ist es durchaus möglich, dass unsere Treffen noch etwas nachwirken. Wie tief Du in den Prozess einsteigst, entscheidest natürlich Du selbst. Ich bin während unserer Zusammenarbeit für Dich über WhatsApp oder Signal erreichbar, um dich auch zwischen den Sessions zu unterstützen (ich antworte in der Regel innerhalb weniger Stunden). 

 

Damit du Deine Erkenntnisse direkt in die Tat umsetzen oder spielerisch mit ihnen experimentieren kannst, gebe ich Dir (wenn du magst) nach jeder Session kleinere Aufgaben für Deinen Alltag mit auf den Weg. 

Warum biete ich keine klassische Farb- und Typberatung an?

Die Soul Fashion Reise umfasst selbstverständlich auch Farb-, Stil- und Typberatung sowie Stylingtipps. Bei mir gibt es jedoch keine „Standard-Modeberatung“ mit Fokus aus Körperformen und Farbtypen. Ich verwende weder Farbkärtchen noch Farbtücher, die Dir das Gefühl geben, ein für alle Mal auf einen bestimmten Typ festgelegt zu sein. Ich vermittele dir stattdessen das nötige Verständnis darüber, wie zu dich zu jedem Anlass modisch selbst zum Ausdruck bringen kannst. 

 

Ich leite meine Empfehlungen nicht allein vom Aussehen oder der Körperform ab, sondern von Dir als ganzen Menschen, mit allem was du bist. 

Für wen ist die Soul Fashion Reise geeignet?

Öffnest Du immer öfter Deinen Kleiderschrank und alles was du siehst erscheint Dir langweilig? Dir gehen die kreativen Ideen aus, was du mit Deinen Klamotten anfangen kannst und hast das Gefühl, dass sie nicht mehr wirklich zu Dir oder in Dein Leben passen. Gleichzeitig weißt Du nicht so genau, was Du konkret anders machen kannst. Du bist grundsätzlich dazu bereit, in deine inneren Welten einzutauchen und mit deinen verborgenen Sehnsüchten in Kontakt zu kommen. Ich begleite Dich gerne auf Deiner Reise zu einem neuen Ausdruck Deiner Selbst.

Gibt es eine Ermäßigung? 

Ja! Frauen, die studieren oder sich in einer Ausbildung befinden, erhalten die Soul Fashion Reise für einen Sonderpreis von 784 € (20% Rabatt). Als Nachweis benötige ich im Voraus eine entsprechende Bescheinigung. 

Mein Newsletter

Einmal in der Woche schicke ich Dir wertvolle Impulse, Inspirationen und leicht umsetzbare Tipps, wie Du die Welt der Mode dafür nutzen kannst, mehr und mehr bei Dir selbst anzukommen.