Wie ich arbeite

Wo du stehst und wo du hinwillst

Dann bist du bei mir genau richtig.

Ich helfe dir sehr gerne dabei, dich zu sortieren, dich neu aufzustellen oder die Richtung zu ändern.

Und ich zeige dir auch, wie du in Zukunft authentisch auftreten kannst mit deiner geänderten Ausrichtung – mit allem, was dazugehört.

Echt und wahrhaftig für sich und die eigenen Bedürfnisse einzustehen, das lernen wir nur selten von unseren Eltern und noch seltener in der Schule oder im Beruf.

Aber es ist nie zu spät, damit anzufangen.

Und es bringt ganz oft genau die Veränderung, nach der wir uns schon so lange sehnen.

Einen Termin zum Kennenlernen kannst du gerne hier mit einem Klick direkt buchen

(unverbindlich & kostenfrei)

Mein Warum

Ich hatte lange große Schwierigkeiten, meinen Eltern meine Bedürfnisse verständlich zu machen. Ich hätte dringend jemanden gebraucht, der mich ernst nimmt und mir den Rücken stärkt.

Genau so jemand bin ich geworden. Eine Ernst-Nehmerin und Rücken-Stärkerin.

Ich stehe Frauen zur Seite, die Anderen klar machen wollen, was sie bewegt.

Ich mache Frauen Mut, für sich einzustehen, auch wenn sie damit anecken.

Ich helfe Frauen dabei, sich wieder anzubinden an die Stimme ihres Herzens, ihren inneren Kompass.

Wenn ich eine Frau wiedertreffe, die mir erzählt, was sich in ihrem Leben zum Positiven verändert hat, seit sie bei mir gewesen ist, dann könnte ich die ganze Welt umarmen.

Es ist für mich ein so unglaublich schönes Gefühl, wenn – neben meinem eigenen Leben – ein weiteres Frauenleben besser, fröhlicher, echter, authentischer, friedlicher geworden ist.

Über meine Arbeit

Meist erreichen wir mit einer Reise nach Innen die besten Resultate im Außen. Das ist so meine Erfahrung. Was sich in der Praxis immer wieder bewährt hat: Sich Zeit nehmen, um innerlich runterzukommen, und dann in Ruhe nach der Antwort suchen, die wir so dringend finden wollen. Hier warten oft Erkenntnisse, die uns zum Staunen bringen und die wir dankend annehmen, wenn wir uns schon länger gedanklich im Kreis drehen.

Es ist mir wichtig, dein Anliegen völlig frei und unbefangen erstmal von allen Seiten zu betrachten. Und danach werden wir gemeinsam eine Lösung entwickeln, die dich sofort spürbar entlastet und fröhlich stimmt.

Methoden und Handwerkszeug

Ich arbeite nach dem systemischen Ansatz. Das bedeutet:

Ich nutze daneben auch Elemente aus der Mediativen Kommunikation, der Themenzentrierten Interaktion (TZI) und der Lebensweltorientierung nach Thiersch.

Auch meine jahrelange Arbeit als Hara Awareness® Massage Praktikerin und GfG-Familienbegleiterin® fließen in meine Beratungen mit ein.

Noch Fragen?

Ich freue mich auf deinen Anruf:
0176 – 20 77 00 13

Oder schreibe mir eine Mail.

Kann ich dir weiterhelfen?

Vereinbare JETZT einen unverbindlichen, kostenlosen Termin zum Kennenlernen.