Caroline Sommer | Modeberatung, die Dich alles sein lässt

Hallo ich bin Caroline

Ich sehe mich als Mutmacherin, Ratgeberin, Unterstützerin und Wegbegleiterin. 

Wir schauen gemeinsam auf deine Geschichte und auf das, was dich ausmacht: deinen Körper, deine Proportionen, deine Persönlichkeit – das hängt alles miteinander zusammen. Erst, indem wir alles miteinander verbinden, können wir herausfinden, was dir steht, was zu dir passt und wie du dich modisch zum Ausdruck bringen kannst. 

Wir finden heraus, wer du bist, und was dir steht.

Mein Stil war eine Reise zu mir selbst

Ich hatte lange große Schwierigkeiten, meinen eigenen Stil zu finden und mich in meiner Haut wohl zu fühlen.  Ich erinnere mich noch genau an diesen einen Tag, diesen einen Moment, wo mir eine Stilberaterin zum ersten Mal die Augen geöffnet hat. Zum ersten Mal habe ich die ganze Caroline gesehen – innen und außen.

Warum mir Deine Persönlichkeit so wichtig ist

Ich will Dich daran erinnern, dass Du eine einzigartige Ausstrahlung hast – mit all deinen Facetten. Und doch bist du wahrscheinlich verunsichert: Zeitschriften, Werbung, Social Media, überall wird ein Bild gezeichnet, das der Natur der Frau selten entspricht. 

 

Ein passender Kleidungsstil hilft Dir dabei, Deine ureigene Schönheit neu zu entdecken und wieder mehr zu betonen. Sobald Deine Kleidung stimmig zu dir passt, spielt die Frage „Kann ich das tragen?“ für Dich keine Rolle mehr. 

„Den eigenen Stil zu entwickeln, das lernen wir nur selten von unseren Eltern, in der Schule oder im Beruf. Aber es ist nie zu spät, damit anzufangen, und es bringt ganz oft genau das zum Vorschein, wonach wir uns schon so lange sehnen.“

Caroline Sommer

So begleite ich Dich

Anders als bei Farb-, Stil- und Typ-Beratungen, die du vielleicht schon kennengelernt hast, gibt es bei mir weder Tücher noch Farbkarten und ich erstelle auch keine Stylebooks mit modischen Dos and Don’ts. 

 

Stattdessen gehst du auf eine spannende Reise zu dir selbst: Du bringst frischen Wind und neue Ordnung in deine Gedanken, deine Gefühle und deine Körperwahrnehmung. Dabei darfst du achtsam ausloten, wie Mode dich dabei unterstützen kann, dich selbst noch besser kennenzulernen. 

 

Danach hast du einen spürbar anderen Blick auf deine Kleidung. Du beginnst, deine Garderobe neu zu ordnen und dafür zu sorgen, dass deine Kleidung wieder optimal zu dir und deinem Leben passt.

Wenn du das Gefühl hast, deine Kleidung passt nicht mehr zu Dir, dann ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass jetzt etwas Neues kommen darf.

 

Ich unterstütze Dich gerne dabei!

„Ohne Ressentiments auf Menschen zugehen und diese vorbehaltlos motivieren, den eingeschlagenen Weg zu verlassen und Neues zu versuchen – das kann Caroline wirklich besonders gut!“

Tanja – Teilnehmerin der Kleiderschrank-Challenge

Gastautorin im

Das Online-Portal HEYDAY MAGAZINE schenkt Frauen inspirierende Anregungen, tolle Ideen und kleine Hilfestellungen für den Alltag mit 45plus. Dazu gehören auch Porträts über Frauen, die versuchen, aus allem, was ihnen das Leben bringt, das Beste zu machen. Ich freue mich, Teil der HEYDAY MAGAZINE Community zu sein zu dürfen. In unregelmäßigen Abständen erscheinen auf der Online-Plattform Artikel von mir. 

„Wer bin ich ohne meine Kinder?“

Was tun, wenn das Nest sich leert? Bei mir war es nicht anders als bei anderen Müttern: Sobald alle Kinder ausgezogen sind, beginnt für viele Frauen unweigerlich ein neuer Lebensabschnitt. Wie ich mit dieser Herausforderung umgegangen bin, erzähle ich auf persönliche und ehrliche Weise in diesem Artikel. 

Berufswege

Mein Newsletter

Einmal in der Woche schicke ich Dir wertvolle Impulse, Inspirationen und leicht umsetzbare Tipps, wie Du die Welt der Mode dafür nutzen kannst, mehr und mehr bei Dir selbst anzukommen.